RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Bochumer Quidditch-Mannschaft gewinnt Bronze!

Bochum, 29.01.2016:

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften belegten die Ruhr-Phönix aus Bochum einen hervorragenden 3. Platz. Somit können sie noch noch auf die Teilnahme am Europäischen Quidditch Cup hoffen.


Am vergangenen Wochenende fand in Darmstadt die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Quidditch statt. Mit von der Partie war auch das Team Ruhr-Phönix Bochum, welches sich aus den Teilnehmenden der Hochshulsportkurse zusammensetzt. Die intensive Vorbereitung der letzten Wochen machte sich bezahlt und so stand nach der Vorrunde, mit drei Siegen und zwei Niederlagen, eine positive Bilanz und der Einzug ins Halbfinale zu Buche. Der dortige Gegner aus Bonn war dann doch eine Nummer zu stark und so reichte es für die Bochumer "nur" zum kleinen Finale. Durch einen klaren Sieg über das Team aus Passau sicherten sich die Ruhr-Phönix dann die Bronzemedaille.