RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Carina Bär besucht RUB-Kindersportferiencamp

Bochum, 17.08.2017:

Foto © Tim Kramer, RUB

Erstmalig unterstützt der Hochschulsport ein von Peter Gerfen an der RUB initiiertes sportliches Feriencamp für 40 Kinder. Diese lauschten gebannt der RUB-Studentin und Olympiasiegerin Carina Bär.


Vor fast genau einem Jahr jubelte Carina Bär auf dem Wasser von Rio: Im Doppelvierer ohne Steuerfrau gewann sie nach Silber in London nun sogar Gold. Auf Einladung des Hochschulsports, der rund 45 Spitzensportlerinnen und –sportler in ihrer „Dualen Karriere“ unterstützt, nahm sich die Medizin-Studentin über eine Stunde für die 6-13- Jährigen Zeit und beantwortete geduldig alle Fragen. Mitgebracht hatte sie zudem ihre Medaillen, die alle in Augenschein nehmen durften, und erfüllte zahlreiche Autogrammwünsche. „Es ist wirklich toll, dass sich Carina Bär die Zeit genommen hat, das Camp zu besuchen. Für die Kinder war es ein echtes Highlight, eine Olympiasiegerin so hautnah zu erleben. Wir haben viele glänzende Kinderaugen gesehen heute“, freuen sich Ines Lenze und Peter Gerfen.

Zum Bericht im RUB-Newsportal geht es hier.