RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Neuerungen im Unifit

Bochum, 07.11.2019:

Foto © Dezernat2/Kramer

Nach fast vier Jahren Trainingsbetrieb gibt es derzeit die ersten größeren Neuerungen auf der Trainingsfläche im Unifit.


Bereits letzte Woche Montag wurde der Trinkbrunnen feierlich eingeweiht und in Betrieb genommen. Ganz bewusst haben wir uns gegen eine Mineralgetränkebatterie entschieden:
Wasser ist und bleibt nun einmal das wichtigste „Supplement“ im Training und der Betrieb einer solchen Station ist hygienisch um ein Vielfaches sicherer.
Prost!

Derweil sind für Ende November Erweiterungen der Trainingsfläche vorgesehen:
Da unser Trainingsansatz „hin zu freien Bewegungen“ bei unseren Trainierenden hohen Anklang findet, bauen wir hier die Möglichkeiten aus.
Nicht weniger als sechs weitere Langhantelracks inklusive dropbarer Hanteln und Bumperplates warten auf Anlieferung und Aufbau.
Sobald es konkret wird, berichten wir.

Stay hungry!