RUB » UV » Hochschulsport » Aktuelles

Vergabe der Spitzensportstipendien

Bochum, 14.11.2019:

Foto © RUB, Marquard

Am vergangenen Montag wurden im Rahmen der RUB Stipendienfeier wieder mehr als 290 Deutschlandstipendien vergeben, darunter auch 18 Spitzensportstipendien.


Bereits im dritten Jahr wurden initiiert durch den Hochschulsport Deutschlandstipendien an Spitzensportler/innen vergeben. Alle Stipendiaten erhalten ein Jahr lang eine montaliche Förderung in Höhe von 300 €, wovon die Hälfte durch einen Förderer und die andere Hälfte durch den Bund gezahlt wird. Der Hochschulsport ist verantwortlich dafür, dass in diesem Jahr insgesamt 18 Spitzensportstipendien vergeben werden konnten. Zu den Förderern gehören die Wilo Foundation, die Sportstiftung NRW und weitere private Förderer.

Weitere Informationen zum Deutschlandstipendium sind unter folgendem Link zu finden: https://www.ruhr-uni-bochum.de/bildungsfonds/