NACH OBEN

Alexander Bernhagen


Sportart: Tennis

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 23

An meiner Sportart fasziniert mich...

... dass es eine technisch herausfordernde Sportart ist, die ein hohes Maß an Koordination erfordert und "nicht mal eben" gelernt werden kann.
... dass ich selbst für mich verantwortlich bin und meinen eigenen Spielstil entwickeln kann.
... dass sich jedes Match völlig unvorhersehbar entwickeln kann (mal stehe ich nur 50 Minuten, mal 3 Stunden auf dem Platz; mal liege ich haushoch hinten und kann immer noch gewinnen).
... dass die mit dieser Sportart verbundene Eleganz und Etikette ein Vorbild sein kann für Kinder und Jugendliche im Sport.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... das unglaublich große Angebot, welches nicht nur Mainstream-Sportarten bedient, sondern gleichsam versucht, Trends zu berücksichtigen und "Nischen"-Sportarten anzubieten, die im Vereins(breiten)sport kaum zu finden sind.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... bringe ich sie Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen bei. :-)
... halte ich mich im Fitnessstudio fit für die nächste Saison.
... musiziere ich fleißig.
... koche ich gerne vegan und gesund (am liebsten mit Freund*innen).

Mein Motto lautet:

Verschaffe dir erst selbst einen Eindruck und eine Meinung, bevor du neue Dinge ablehnst oder auf andere Menschen hörst.

Alexander Bernhagen 300px
zurück zur Übersicht