NACH OBEN

Felix Fiedler


Sportart: Ultimate

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 21

An meiner Sportart fasziniert mich...

... der Grundgedanke des Spirit of the Game. Ultimate bietet nicht nur spektakuläre Szenen, wenn die Scheibe durch die Luft fliegt, sondern gerade das Miteinander auf dem Feld ist besonders. Das Spielen ohne Schiedsrichter:innen erfordert Commitment und Fairplay von allen Beteiligten. Und das funktioniert erstaunlich gut. Daher wird auf Turnieren neben dem sportlichen Sieger auch das Team mit dem besten "Spirit" ermittelt. Diese positive Einstellung ist auch abseits des Feldes spürbar, was Turniere zu einem echten Erlebnis macht.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... das breite Sportangebot und die Möglichkeit über den Sport andere Studierende kennenzulernen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... halte ich mich fit z.B. mit Yoga oder im Winter auch vermehrt im Unifit. Ich kann mich aber für viele Sportarten begeistern.

Mein Motto lautet:

Zeit, dass sich was dreht!

Felixfiedler 300px
©Fiedler
zurück zur Übersicht