NACH OBEN

Julia Philipp


Sportart: Yogic Breathwork, Yoga Vinyasa, Yoga Yin

Beim Hochschulsport seit
Sommersemesterferien 23

An meiner Sportart fasziniert mich...

... Yoga ist atemgeführte Bewegung ("The breath is your guru"). Yoga ist die Verbindung zu dir selbst, und was das genau bedeutet, wirst du auf unterschiedliche Weise in der Tiefe spüren können. Yoga macht etwas mit dir, mit deinem Körper, mit deiner Seele, und ich bin auch nach Jahren noch fasziniert davon.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... die so große Auswahl und so viele Möglichkeiten, etwas Neues auszuprobieren - das finde ich großartig! Auch mit kleinem Budget hast du die Chance, das zu finden, das dir so richtig gut tut.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... schwierig zu sagen, mein Leben dreht sich schon sehr um Yoga und den damit verbundenen Ayurveda. Ich nähe, verschlinge Bücher genauso wie ab und zu ein Stück Schokokuchen, liebe wandern und tanzen, und dass meine Spülmaschine die After-Cooking-Aufgabe übernimmt ;-)

Mein Motto lautet:

Kein Verzwirbeln und Verdrehen, kein "ich muss" und "ich soll". Yoga bedeutet sich zu fühlen. Yoga geht damit weit darüber hinaus, "nur" Entspannung oder etwas gegen Rückenschmerzen zu sein. Auch wenn beides garantierte Effekte sind ;-)

Julia Philipp 300px
© Philipp
zurück zur Übersicht