NACH OBEN

Kolja Dorschel


Sportart: Badminton

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 24

An meiner Sportart fasziniert mich...

... dass Badminton vor Allem eine unglaublich schnelle, verblüffend kraftintensive aber immer noch äußerst strategische Sportart ist. Grade der Punkt der Strategie und dass sich viel Spielstärke häufig durch überlegtes, cleveres Spielen und das treffen von sinnvollen Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden auszeichnet, begeistert mich besonders. Dadurch entwickeln viele Spieler sehr individuelle Strategien und Spielweisen und es bleibt immer spannend gegen neue Spieler anzutreten.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... dass sehr breite Angebot an verschiedenen Sportarten. Ich finde es auch super, dass der HSP in all diesen Bereichen ein sehr einsteigerfreundliches Kursprogramm anbietet, so das man ohne große Zusagen o.Ä in viele Sportarten reinschnuppern kann.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

...... studiere ich zurzeit IT-Sicherheit und arbeite nebenbei als SKH, was neben Badminton einen erheblichen Teil des Tages einnimmt. Sonst nehme ich noch an den Taekwondo Kursen vom Hochschulsport teil und spiele im Sommer auch noch Kanupolo. Ich versuche noch regelmäßig Klettern zu gehen, aber das nimmt in letzter Zeit leider ab.

Mein Motto lautet:

Flach spielen, hoch gewinnen!

Kolja Dorschel 300px
© Dorschel
zurück zur Übersicht