NACH OBEN

Maeva Rost


Sportart: Bogenschießen

Beim Hochschulsport seit
Wintersemesterferien 24

An meiner Sportart fasziniert mich...

..., dass es weit mehr als nur physische Stärke erfordert. Für mich ist das Bogenschießen nicht nur ein Sport, sondern auch ein Rückzugsort. Die Konzentration auf den Pfeil und das Ziel ermöglicht es mir, in einen Zustand tiefer Fokussierung einzutauchen, in dem Sorgen und Ablenkungen keinen Platz haben. Diese Momente der Ruhe und Konzentration zeigen mir, dass Bogenschießen eine Kunst der inneren Balance und Selbstbeherrschung ist. Es ist dieser einzigartige Mix aus körperlicher Herausforderung und mentaler Entspannung, der mich immer wieder aufs Neue begeistert und inspiriert.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... wie Vielfältig die Angebote sind und was für eine Gemeinschaft auch Sportarten übergreifend entstehen kann. Es gibt vieles, was ich ausprobieren kann und es ist immer jemand da für einen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... studiere ich Sozialwissenschaften oder arbeite in einem Supermarkt. Ansonsten interessiere ich mich auch für Computerspiele, wie z.B. CS 2.

Mein Motto lautet:

Gebe niemals deine Träume auf. Alles ist möglich, man muss es nur versuchen und manchmal braucht es Zeit.

Maeva Rost 300px
©Rost
zurück zur Übersicht