NACH OBEN

Micha Gittinger


Sportart: Rugby

Beim Hochschulsport seit
Wintersemester 21/22

An meiner Sportart fasziniert mich...

... die Kombination aus körperlichem Wettkampf und Fairness, Schnelligkeit und Kraft, Individualität und Teamsport macht für mich das Besondere am Rugby aus. Es gibt nicht nur allgemein für alle verschiedenen körperlichen Fähigkeiten entsprechende Positionen, auch die Anforderungen im Spiel selbst ändern sich ständig und sorgen so für Spannung.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... die Möglichkeit alle Sportarten auszuprobieren. Ich selbst habe von Hockey über Turnen und Fechten bis zum Beachhandball so ziemlich alles schonmal ausprobiert und konnte immer neue Leute kennenlernen und es hat immer Spaß gemacht. Im Verein wäre das direkt mit einem entsprechenden zeitlichen Comittment verbunden gewesen und so konnte ich einfach mal in was Neues reinschnuppern.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

.. kletter ich sehr gerne, gehe joggen und beschäftige mich nebenbei mit den Möglichkeiten, über VR räumliche Fähigkeiten zu vermitteln.

Mein Motto lautet:

Immer weiter.

zurück zur Übersicht