NACH OBEN

Nora Teigelake


Sportart: Progressive Muskelentspannung, Rückenfit, Bodystyling,

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 22

An meiner Sportart fasziniert mich...

... jeder Körper ist einmalig, schön und stark. Durch gezieltes Training können wir das beste aus ihm herausholen und uns zu unserer besten Version von uns selbst machen. Dabei geht es nicht nur um den Moment, sondern darum, langfristig beweglich und stark zu sein. Ob wir gesund sind und uns in unserer Haut wohlfühlen können wir mit Fitness und Bewegung zu einem großen Teil selber beeinflussen. Das ist wunderbar.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... die vielen jungen Menschen, die ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden in die Hand nehmen und aktiv etwas tun. Jede*r hat seine*ihre eigenen Gründe und seine*ihre eigene Auseinandersetzung mit seinem*ihrem Körper und doch kommen wir alle zusammen, um uns zu Bewegen und um uns zu motivieren.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... dann verbringe ich Zeit mit meiner Familie, oder arbeite als Verwaltungsangestellte im Geographischen Institut der RUB.

Mein Motto lautet:

Kümmere dich um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.  (Jim Rohn)

Nora Teigelake 300px
©Teigelake
zurück zur Übersicht