NACH OBEN

Tjark Essler


Sportart: Flag Football, Fußball

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 24

An meiner Sportart fasziniert mich...

... die Explosivität und Dynamik. Generell die Tatsache, dass sich das gesamte Spielgeschehen mit einem Wimpernschlag verändern kann und jeder Spielzug ein entscheidender sein kann. Auch die besonders taktische Herangehensweise, ist ein Charakterzug des Sportes, der mir sehr gefällt.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... dass den Sporttreibenden durch niedrige bürokratische und finanzielle Hürden das Sporttreiben leicht und abwechslungsreich gestaltet wird. Zudem schätze ich die Inklusionsmöglichkeit des Hochschulsports - grade auch für ortsfremde Personen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... übe ich im Rahmen meines Sportstudiums oder freizeitlich gerne auch andere Sportarten aus, wie Radfahren, Fußball oder Schwimmen und begeistere mich nebenbei leidenschaftlich fürs Kochen und Kaffee.

Mein Motto lautet:

Du kannst nicht gewinnen, wenn du nicht riskierst, zu verlieren.

Tjark Essler 300px
© Essler
zurück zur Übersicht