NACH OBEN

Andrea Halang


Sportart: Taekwondo

Beim Hochschulsport seit
Wintersemester 15/16

An meiner Sportart fasziniert mich...

... die Vielschichtigkeit und die Möglichkeiten mich persönlich weiterzuentwickeln. Es gibt die Bereiche des Kampfs, Selbstverteidigung und Formenlaufs. Durch Taekwondo kann jeder, egal welchen Alters oder Geschlechts, seine Beweglichkeit, Kondition und Koordination steigern. Neben dem körperlichen Wohlbefinden kommen Ausgeglichenheit, Selbstbewusstsein und Disziplin dazu. An unseren TKD-Kursen beim Hochschulport gefällt mir besonders gut der Gruppenzusammenhalt untereinander.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... das Angebot. Es gibt viele Sportarten, die es auszuprobieren gilt und für jeden ist etwas dabei. Es ist eine hervorrangende Möglichkeit einen Ausgleich neben dem Studium zu schaffen und neue Leute kennenzulernen. Ich habe selbst verschiedene Kurse besucht und bin immer wieder erstaunt, dass jedes Semester neue Kurse und Sportarten hinzukommen.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... pflege ich meinen Garten, treffe Freunde oder lese.

Mein Motto lautet:

hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

Andreahalang 300px
©Halang
zurück zur Übersicht