NACH OBEN

Ilka Fernández Lao


Sportart: Tanzakrobatik

Beim Hochschulsport seit
Sommersemester 14

An meiner Sportart fasziniert mich...

... die Möglichkeit, sich komplett auspowern zu können und trotzdem einen Riesenspass dabei zu haben. Egal wie gut oder schlecht der Tag war - mit cooler Musik, vollem Körpereinsatz und tatsächlich auch zwingend notwendiger, hoher Konzentration, geht es mir nach dem Training immer besser wie vorher und der Kopf ist wieder frei für Neues!
Im Rock´n´Roll sind speziell die Akrobatiken eine Herausforderung, für die man Konzentration, Kraft, Koordination und auch Beweglichkeit zwingend benötigt.
Im Boogie fasziniert mich insbesondere die Aufgabe des Lead-and-Follow, da es ja keine konkreten "Tanzfolgen" gibt, die man sich merken müsste und einem somit statt dessen ein hohes Maß an Gefühl, Wahrnehmung und Reaktionsvermögen abgefordert wird.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... die Möglichkeit, in einem sehr überschaubaren Umfeld diese Masse an verschiedenen Sportarten ausprobieren zu können.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... gebe ich in unserem eigenen Verein, der sich ebenfalls Tanz-, Fitness-, Akrobatik- und Athletics-Training zur Aufgabe gemacht hat, Training in meinen Sportarten.

Mein Motto lautet:

There is no elevator to success, you have to take the stairs!

Ilkafernandez 300px
@Fernandez Lao
zurück zur Übersicht