NACH OBEN

Julia Koop


Sportart: Discofox

Beim Hochschulsport seit
Wintersemester 18/19

An meiner Sportart fasziniert mich...

... dass jeder sich durch das Tanzen unterschiedlich ausdrücken kann und sich durch Tanz Körper und Seele miteinander verbinden. Zudem besitzt jede Tanzrichtung mit seine jeweiligen Musik und seinem rhythmischen Aufbau einen eigenen Charakter. Die u.a. daraus resultierende Vielfalt mit dem Tanzen unterschiedliche Geschichten durch z.B. Paartanz, einer selbsterarbeiteten Choreografie oder mit Improvisationen zu erzählen, ist spannend und eine Erfahrung wert.

Am Hochschulsport fasziniert mich...

... dass alle Studierenden die Möglichkeit haben eine Vielzahl von unterschiedlichen Sportarten kennenzulernen und somit für sich den passenden Sport entdecken können. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit sich selbst auszuprobieren und zu erproben, womit sich jeder selbst und sein Körper besser kennen und einschätzen lernen kann.

Wenn ich nicht meine Sportart betreibe, dann...

... studiere ich Kunstgeschichte und Musikwissenschaft, arbeite, treffe Freunde, choreografiere zu neuen Songs und gehe meiner Leidenschaft (dem Tanzen) nach.

Mein Motto lautet:

Lebe deinen Traum.

©Koop
zurück zur Übersicht